Meine erste und wohl letzte Woche mit FYVE
Verfasst: Do 24. Mai 2012, 17:30
Mahlzeit!
Da ein Forum ja vom Erfahrungsaustausch lebt, wollte ich meine Erfahrungen mit Fyve mit euch teilen.
Leider sind es keine Guten.
Am 18.05. war noch alles gut. Rufnummer wurde von BASE zu Fyve portiert – alles läuft. Startguthaben in Höhe von 26 Euro war auch drauf.
Ich war begeistert. Gleich nochmal 15 Euro aufgeladen per Cash – super.
Ich habe dann gleich noch eingestellt, das es eine automatische Aufladen an jedem 2. des Monats geben sollte. Man wird ja älter und vergisst das sonst.
Am 21.05. der 1. Dämpfer.
Ich konnte keine SMS mehr versenden. Da ich auf Arbeit war per Handy die Hotline angerufen.
Die gute Frau meinte, das kann passieren am Anfang. Sie meldet die SIM-Karte neu im System an.
In einer Stunde geht es.
Bingo - hat geklappt. Gut, kann passieren
Am 23.05. mittags der 2. Dämpfer. Wieder kein SMS Versand. Wieder angerufen – vom Handy.
Die Dame schaute erstmal nach ob ich überhaupt Guthaben drauf hatte. Na, gebe ich Rauchzeichen.
Sie meinte dann auch, kann passieren – SIM Karte neu angemeldet. Ging wieder.
Aber langsam ärgerte ich mich doch.
Abends kam eine eMail von Fyve.
Hallo Bernd,
deine Abmeldung zur automatischen Aufladung haben wir erhalten und umgesetzt!
Du möchtest deine persönlichen FYVE Angaben vollständig einsehen oder ändern? Melde dich dazu einfach mit deiner FYVE Rufnummer und deinem FYVE Kennwort im persönlichen Mitgliederbereich "MyFYVE" unter FYVE.de an.
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit FYVE!
Viele Grüße,
Ich habe nix abgemeldet.
Kurz eingeloggt, tatsächlich – war ausgeschaltet. Ich wollte es neu einstellen, alles angeklickt, Kontodaten überprüft, - kam aber immer eine Fehlermeldung. Na gut, machen wir ein anderes mal.
Tja, heute morgen dann der Hammer.
Internet tot, ausgehende Anrufe tot, SMS Versand tot.
Mit anderen Handy bei Fyve angerufen.
Meine Karte ist gesperrt worden, weil der Kaufbetrag der SIM, diese 12,45 EURO nicht abgebucht werden konnte.
Na super, gestern noch gesehen, das alles korrekt hinterlegt worden ist. Keine Freischaltung von FYVE bis der Betrag überwiesen worden ist.
Vor einer Stunde Konto überprüft – alle können schon per Lastschrift einziehen – Paypal, GEZ und alle anderen die Geld von mir kriegen. Nur FYVE nicht?
Bei mein FYVE eingeloggt und Kontodaten überprüft – wie ein Opa – Nummer für Nummer – alles korrekt.
Wieder angerufen....
Es gab keine Erklärung, warum die Lastschrift nicht eingezogen worden ist. Um meine Karte freizuschalten mußte ich eben ganz normal Überweisen (12,45 + 4,95 Strafe)
So kann man auch zu Geld kommen. Mal sehen, wann die die Karte freischalten.....nächste Woche???
Also FYVE war wohl doch die falsche Entscheidung.
Gruß
BerniesNET
Da ein Forum ja vom Erfahrungsaustausch lebt, wollte ich meine Erfahrungen mit Fyve mit euch teilen.
Leider sind es keine Guten.
Am 18.05. war noch alles gut. Rufnummer wurde von BASE zu Fyve portiert – alles läuft. Startguthaben in Höhe von 26 Euro war auch drauf.
Ich war begeistert. Gleich nochmal 15 Euro aufgeladen per Cash – super.
Ich habe dann gleich noch eingestellt, das es eine automatische Aufladen an jedem 2. des Monats geben sollte. Man wird ja älter und vergisst das sonst.
Am 21.05. der 1. Dämpfer.
Ich konnte keine SMS mehr versenden. Da ich auf Arbeit war per Handy die Hotline angerufen.
Die gute Frau meinte, das kann passieren am Anfang. Sie meldet die SIM-Karte neu im System an.
In einer Stunde geht es.
Bingo - hat geklappt. Gut, kann passieren
Am 23.05. mittags der 2. Dämpfer. Wieder kein SMS Versand. Wieder angerufen – vom Handy.
Die Dame schaute erstmal nach ob ich überhaupt Guthaben drauf hatte. Na, gebe ich Rauchzeichen.
Sie meinte dann auch, kann passieren – SIM Karte neu angemeldet. Ging wieder.
Aber langsam ärgerte ich mich doch.
Abends kam eine eMail von Fyve.
Hallo Bernd,
deine Abmeldung zur automatischen Aufladung haben wir erhalten und umgesetzt!
Du möchtest deine persönlichen FYVE Angaben vollständig einsehen oder ändern? Melde dich dazu einfach mit deiner FYVE Rufnummer und deinem FYVE Kennwort im persönlichen Mitgliederbereich "MyFYVE" unter FYVE.de an.
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit FYVE!
Viele Grüße,
Ich habe nix abgemeldet.
Kurz eingeloggt, tatsächlich – war ausgeschaltet. Ich wollte es neu einstellen, alles angeklickt, Kontodaten überprüft, - kam aber immer eine Fehlermeldung. Na gut, machen wir ein anderes mal.
Tja, heute morgen dann der Hammer.
Internet tot, ausgehende Anrufe tot, SMS Versand tot.
Mit anderen Handy bei Fyve angerufen.
Meine Karte ist gesperrt worden, weil der Kaufbetrag der SIM, diese 12,45 EURO nicht abgebucht werden konnte.
Na super, gestern noch gesehen, das alles korrekt hinterlegt worden ist. Keine Freischaltung von FYVE bis der Betrag überwiesen worden ist.
Vor einer Stunde Konto überprüft – alle können schon per Lastschrift einziehen – Paypal, GEZ und alle anderen die Geld von mir kriegen. Nur FYVE nicht?
Bei mein FYVE eingeloggt und Kontodaten überprüft – wie ein Opa – Nummer für Nummer – alles korrekt.
Wieder angerufen....
Es gab keine Erklärung, warum die Lastschrift nicht eingezogen worden ist. Um meine Karte freizuschalten mußte ich eben ganz normal Überweisen (12,45 + 4,95 Strafe)
So kann man auch zu Geld kommen. Mal sehen, wann die die Karte freischalten.....nächste Woche???
Also FYVE war wohl doch die falsche Entscheidung.
Gruß
BerniesNET