Frage zur Kündigungsfrist (30 Tage gem. AGB)

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Antworten
Richard
Mitglied

Frage zur Kündigungsfrist (30 Tage gem. AGB)

Beitrag von Richard »

Ich habe mal eine Frage zur Kündigungsfrist (30 Tage).

Und zwar ist es bei Vodafone CallYa so, dass die 30 Tage nur bei einer Kündigung gelten. Wenn ich lediglich eine Verzichtserklärung schicke, wird die Portierungsgebühr eingezogen und die Rufnummer sofort zur Mitnahme freigegeben, d. h. die 30 Tage "Wartezeit" kommen nicht zum Tragen. Ich habe bisher zwischen beiden Vorgängen eigentlich keinen Unterschied gesehen, jetzt aber selber gerade die Erfahrung gemacht, dass die Rufnummer sofort freigegeben wurde und ich keine 30 Tage warten musste.
Gruß Richard
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Re: Frage zur Kündigungsfrist (30 Tage gem. AGB)

Beitrag von Corrado-HH »

Marco Gassner (FB) hat geschrieben:Nun ja, es kann sein, dass man eine Callya Karte kündigen möchte ohne die Rufnummer mitnehmen zu wollen. Dann gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 30 Tagen. Normal ist das nicht rechtens, da ja Prepaidkarten normalerweise ohne Vertragsbindungen ist. Anders sieht es bei einer Rufnummerportierung aus. Auf Rufnummerportierungen (sofern nur Prepaid) gibt es keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt portiert werden. Du solltest allerdings auf der Verzichtserklärung vermerken, dass die Deaktivierung der Rufnummer erst zum Portierungsdatum erfolgen soll. Sonst klemmen die Anbieter schon deutlich vor dem Termin am, meistens mit Abbuchung der Portierungsgebühr.
FYVE geht ja grundsätzlich von einer 30-tägigen Kündigungsfrist aus und hat ja auch Deinen Beitrag auf Facebook bisher nicht kommentiert, allerdings erfolgten gestern ja überhaupt keine Kommentare.
Gruß Corrado-HH
Richard
Mitglied

Re: Frage zur Kündigungsfrist (30 Tage gem. AGB)

Beitrag von Richard »

Das Thema wurde ja direkt ignoriert. ;)
Gruß Richard
Antworten