Naja die Vodafone Version 12 Einstellungen wurde durch die Fyve Karte geladen, soweit ist das schon richtig. Die Standardeinstellungen für die Datennutzung sind jedoch weiter auf T-Mobile eingestellt, diese muss ich also jedesmal ändern, wenn es z.B. ein Softwareupdate gibt und diese somit zurückgesetzt werden.
Es ist kein wirklich freies 3GS. Es ist von T-Mobile und hatte den T-Mobile Netlock, da das iPhone aber zwei Jahre alt ist konnte ich es offiziell entsperren lassen und normal sollte es dadurch jetzt frei sein. Zumindest können alle Karten im iPhone genutzt werden, ich muss halt nur die Dateneinstellungen manuell von T-Mobile auf Vodafone ändern. Soweit ja auch kein Problem, nur dass durch die Vodafonekarte eigentlich der Menüpunkt "Persönlicher Hotspot" auftauchen sollte, denn dieser wurde bis jetzt immer durch die T-Mobile Karte unterdrückt, da T-Mobile diese Funktion nicht gestattet.
iTunes meldet auch kein aktuelles Carrier Bundle, was jedoch auch nicht verwunderlich ist schließlich ist Version 12 die aktuelle. Google hat mir auch nicht so wirklich weitergeholfen bis jetzt, hat mich aber zumindest auf das Fourm aufmerksam gemacht, was ja auch schon mal was ist
Ich weiß mit dem 3GS ist ein WLAN Hotspot eh nicht möglich aber ich könnte normal wenigstens per USB oder Bluetooth andere Geräte ins Internet bringen. Aber ohne den Menüpunkt wird das auch nichts.
Ich denke da werde ich wohl weiter googlen müssen, scheint, außer einen Jailbreak, ja wohl nicht so viele Möglichkeiten zu geben. Das Vodafone Carrier Bundle ist anscheinend eingespielt auch wenn beim zurücksetzen der Einstellungen immer noch die T-Mobile Daten als Standard gesetzt werden. Und vielmehr kann man offiziell wohl auch nicht am iPhone machen.