Kein Startguthaben nach Portierung

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Re: Kein Startguthaben nach Portierung

Beitrag von Corrado-HH »

Freut mich - Danke für Eure zeitnahen Rückmeldungen.

Liegen "wir" denn jetzt alle bei 4 - 5 Tage über Soll? (Tag der Portierung bis alles funktioniert)
Gruß Corrado-HH
Infineon
Mitglied

Beitrag von Infineon »

Corrado-HH hat geschrieben:Liegen "wir" denn jetzt alle bei 4 - 5 Tage über Soll? (Tag der Portierung bis alles funktioniert)
Bei mir ist heute der 6. Tag gewesen.
felix-loesch
Mitglied

Beitrag von felix-loesch »

Wie gesagt, kam es zu Störungen bei den Portierungsaufträgen ab 02.05. als Portierungsdatum.
Ob der Fehler (vermutlich ein Software-Fehler im Portierungssystem) inzwischen behoben ist, weiß ich nicht.
Die nicht vollständig durchgeführten Portierungen müssen von Hand bearbeitet werden, was natürlich eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.
Ich vermute auch, dass es vom Netzbetreiber abhängt, von dem man die Nummer portiert. Bei abgehender Portierung von o2 zu anderen Netzen liest man ja auch in anderen Foren, dass es hierbei zu Problemen kommen kann, da angeblich o2 keine Rufumleitungen schaltet und dann Ansagen wie "Die Rufnummer hat sich geändert. Bitte rufen Sie die Auskunft an" zu hören sind. weitere Infos
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi 9. Mai 2012, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur "weiteren Infos" eingefügt, da eben gut erklärt - danke dafür!
Antworten