Paket doppelt gebucht,Änderungen nicht möglich???

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
Kody
Mitglied

Paket doppelt gebucht,Änderungen nicht möglich???

Beitrag von Kody »

Hallo, ich bin nun seid kurzen auch FYVE Kunde und habe zusammen mit meiner Portierung meiner Rufnummer zu Fyve das Vielsurfer Paket(10€) 1Monat dazu bekommen.

Nachdem ich die SIM Karte ins Hand eingelegt hatte wollte ich natürlich zuerst wissen welches Paket nun aktiv ist und habe die 22922 angerufen. Dort bekam ich zu hören
das zur Zeit kein Paket gebucht ist. O.K. dachte ich mir , gehst zu "My Fyve" und buchst das VielSurfer Paket nun dazu da es ja eh 1Monat umsonst ist. Nach der Auswahl und dem Abschicken
bekam ich dann die Mitteilung das ich eine SMS bekomme sobald es aktiviert würde. Die SMS blieb allerdings eine ganze Zeit lang aus.
(und ich dachte da ist was schief gelaufen-weil hatte ja am Anfang auch kein automatisch aktiviertes Paket zu hören bekommen-)
O.K.dachte ich rufst die 22922 wieder an und machst das ganze eben per IVR-Menue(3-3-2). Das buchen klappte auch dort problemlos, doch kaum hatte ich wieder aufgelegt,
bekam ich (welche ein Wunder :| ) plötzlich 2 SMS das meine Pakete nun insgesamt 2! Monate gebucht sind(was ja logisch klingt aber so nicht von mir gewollt wurde).
Natürlich habe ich gleich den FYVE Support angeschrieben und den Fall geschildert mit der Bitte um Stornierung und Rückzahlung meines Guthabens.
Doch leider stellt sich der Support nun quer und ich muss nun 2 Monate das Paket nehmen was ich eigentl. so gar nicht wollte.

Hier noch im Zitat die Antwort vom FYVE Serviceteam:
....Bedauerlicherweise können wir ein bereits gebuchtes Tarif-Paket nicht
mehr stornieren.

Bei Freischaltung der FYVE SIM-Karte wird immer automatisch das
Surf-Flatrate-Paket für die ersten 30 Tage freigeschaltet....
Ich finde es sehr sehr ärgerlich das man Pakete weder umbuchen , stornieren o.ä. kann!(Solche Fehler passieren ja , wenn man anfangs zu hören bekommt es ist kein Paket gebucht) :flop: :flop: :flop:
Richard
Mitglied

Re: Paket doppelt gebucht,Änderungen nicht möglich???

Beitrag von Richard »

Welches Paket hast Du denn nun doppelt? Das Viel-Surferpaket (mtl. Preis 5 EUR) oder die Surf-Flatrate (mtl. 10 EUR)?

Es ist schon komisch, dass Du trotz vorhandener Surf-Flatrate bereits weitere (niedriger oder gleichwertig) Pakete buchen konntest.
Gruß Richard
MaWox
Mitglied

Beitrag von MaWox »

Kody hat geschrieben:Hallo, ich bin nun seid kurzen auch FYVE Kunde und habe zusammen mit meiner Portierung meiner Rufnummer zu Fyve das Vielsurfer Paket(10€) 1Monat dazu bekommen.
Nein, Du hast die Surf-Flatrate (500 MB) dazu bekommen, die von Beginn an aktiviert und erfahrungsgemäß über die 22922 nicht angesagt wird.
Kody hat geschrieben:Ich finde es sehr sehr ärgerlich das man Pakete weder umbuchen , stornieren o.ä. kann!(Solche Fehler passieren ja , wenn man anfangs zu hören bekommt es ist kein Paket gebucht)
Prepaid eben. Da wird gebucht und im voraus bezahlt, d. h. in der Regel kann man da nicht mehr viel machen, da das Geld weg ist.

Letztlich ist das Problem aber auch ein wenig selbst verschuldet. Du hättest erst einmal ausprobieren sollen, ob Du ins Internet kommst, dann hättest Du auch nichts buchen brauchen.
MaWox
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

MaWox hat geschrieben:Letztlich ist das Problem aber auch ein wenig selbst verschuldet. Du hättest erst einmal ausprobieren sollen, ob Du ins Internet kommst, dann hättest Du auch nichts buchen brauchen.
Hätte, hätte, Fahrradkette ... die fehlende Flexibilität hängt mit Sicherheit mit den zugrundeliegenden Systemen zusammen. Wenn diese keine Möglichkeit bieten, Pakete zu stornieren, dann geht das eben nicht. Ich glaube auch, dass FYVE sämtliche Vorgänge an Vodafone weiterleiten muss, die das dann bearbeiten. Man wird sich sicherlich nur krumm machen, wenn man selber einen Fehler gemacht hat, was ja in diesem Fall nur bedingt der Fall ist.
Gruß Richard
Kody
Mitglied

Beitrag von Kody »

Hallo,
dem Starterpaket liegt ein so schöner Zettel bei was man alles am Anfang machen soll...
Ich hab mich strikt dran gehalten! Nur eins hat Fyve leider vergessen, einfach in einem Satz mal dazu zu schreiben das schon eine Surfflat voreingestellt ist.
Das steht leider nicht dabei nur in den Angeboten wenn man es kaufen möchte, sonst wäre ja sowas bei mir nicht passiert.
Wollte ja lediglich wissen,ob der versprochene Tarif auch stimmt. Und bei der Abfrage über die 22922 bekam ich eben zu hören das kein Tarifpaket gebucht ist.
Woher sollte ich denn da bitteschön wissen,was man nun richtig machen soll? Fyve sagt ja selber es ist ein Paket voreingestellt. Doch ich bekam genau das
Gegenteil bei der Überprüfung zu hören.
Und das dann die SMS mit der Tarifbestätigung so spät erst kommen,konnt ich ja nicht wissen. Schade is dann auch das man da nicht umbuchen kann,so hätte ich ja z.Bsp. auch in eine SMS Flat zum selben Preis umwandeln können.
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Beitrag von Corrado-HH »

Im Prinzip hast Du aus Kundensicht natürlich recht.

Ich habe Link: an dieser Stelle mal einen Hinweis zum Gratispaket hinzugefügt.
Gruß Corrado-HH
Cherry_Darling

Beitrag von Cherry_Darling »

Rückgängig machen geht zwar nicht, manchmal hat man aber Glück und bekommt eine teilweise Gutschrift. Würde ich zumindest versuchen. Wenn du soviel Zeit und Nerv hast.
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

Wenn man Kritik zunächst mit einem Lob beginnt und auch sonst freundlich anfragt, wird einem bei FYVE eigentlich immer in irgendeiner Form geholfen.
Gruß Richard
Smooky
Mitglied

Beitrag von Smooky »

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe problem wie kody. zu anfang gleich die 10€ flat gebucht weil noch nix ging....
allerdings bekam ich kurz darauf von 70250 und 70260 eine sms in der es hieß das daß packet am 15.05 und am 15.06 auslauft.
gestern dann kam die sms das schon ein neues pack gebucht war. somit habe ich also meinen freimonat bekommen und die 10 euro für die etwas zu früh gebuchte flat waren auch nicht verloren und die flat wurde im fließenden übergang dran gehängt.
bin voll zufrieden mit Fyve...
hoffe ich konnte helfen...

Gr33tz
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Beitrag von Corrado-HH »

Smooky hat geschrieben:hoffe ich konnte helfen...
Definitiv. Das Forum lebt von solchen Erfahrungsberichten! Danke.
Gruß Corrado-HH
Antworten