Anruf bei FYVE für Freischaltung der SIM-Karte erforderlich?

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Antworten
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1037
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Anruf bei FYVE für Freischaltung der SIM-Karte erforderlich?

Beitrag von Corrado-HH »

Hallo,

könntet Ihr mich bitte mal updaten. Ich lese jetzt des Öfteren an anderer Stelle, dass für die Aktivierung / Freischaltung einer SIM-Karte nach Portierung oder Kartentausch ein Anruf bei FYVE erforderlich ist?

Was ist da dran?
Gruß Corrado-HH
EdeVau
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:31

Re: Anruf bei FYVE für Freischaltung der SIM-Karte erforderl

Beitrag von EdeVau »

In meinem Begrüßungssenf (nach Portierung) steht auch, dass man zwecks Freischaltung der Karte die Hotline anrufen soll.
Da ich 0180-Abzocknummern hasse habe ich einfach mal probiert.
Siehe da, die Karte war bereits freigeschaltet und ich konnte telefonieren, angerufen werden und surfen.
Die 26 Euro für die Portierung waren auch schon gutgeschrieben.
Also alles gut.
Ich habe dann auf den Anruf verzichtet.

Eine Merkwürdigkeit ist mir allerdings aufgefallen.
In myFYVE ist eine Datenflat ( , die erste kostenlose vermutlich ? ) aktiviert und bereits ein Kündigungs- / Auslauftermin rot eingetragen.
Die 22922 weiß davon allerdings nichts, dort sagt die Ansage, dass keine Datenflat gebucht sei.
Nun die Frage: wer von beiden hat recht ?
Bartman
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 23:55

Re: Anruf bei FYVE für Freischaltung der SIM-Karte erforderl

Beitrag von Bartman »

Hab auch vor kurzem eine Portierung veranlasst. Bei mir ist auch alles so gelaufen wie von Dir beschrieben. Die Datenflat ist mit Sicherheit die kostenlose (500MB) und die läuft nach 30 Tagen automatisch aus und muss nicht gekündigt werden. Ich glaube dass was in meinem Account steht.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1037
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Anruf bei FYVE für Freischaltung der SIM-Karte erforderl

Beitrag von Corrado-HH »

Danke für Deine Infos.
EdeVau hat geschrieben:Die 22922 weiß davon allerdings nichts, dort sagt die Ansage, dass keine Datenflat gebucht sei.
Die 22922 hatte bisher noch nie Kenntnis vom Gratispaket. Das führte auch öfters zu Verwirrungen.
EdeVau hat geschrieben:Nun die Frage: wer von beiden hat recht ?
MyFYVE.
Gruß Corrado-HH
BerniesNET
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 20:23

Re: Anruf bei FYVE für Freischaltung der SIM-Karte erforderl

Beitrag von BerniesNET »

Moin!
Auch von mir ein kurzes Statement

Am Mittwoch kam meine FYVE-Sim Karte für den Portierungstermin 18.05. Gestern morgen wurde komischerweise schon mein Internet seitens BASE abgestellt. Warum, weiß wohl nur BASE.

Telefonieren war aber noch bis gestern abend 23.00 Uhr ohne weiteres möglich.

Heute morgen 7.50 Uhr BASE Karte nochmal probiert - war tot. FYVE Karte rein - Internet OK, Telefonieren OK, SMS Ok, Guthaben von 26 EURO OK.
Aktivierungsanruf unnötig. :top:

Endlich wieder D2......

Gruß
BerniesNET
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1037
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Anruf bei FYVE für Freischaltung der SIM-Karte erforderl

Beitrag von Corrado-HH »

Danke fürs Feedback. Dann haben sich ja Deine Befürchtungen, ausgelöst durch Probleme in der Vergangenheit zum Glück nicht bestätigt. :D
Gruß Corrado-HH
Antworten