Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
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Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Und gibt es schon Erfahrungen wie man seine Rufnummer aus einem laufenden Fyvevertrag heraus portiert ohne diesen zu kündigen?
Ist nach dem neuen TKG ja möglich.
Ist nach dem neuen TKG ja möglich.
Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Welchen Sinn soll das haben bei Prepaid mit 30 Tagen (sehr kurzer) Wartezeit?
IMHO gelten die Änderungen nicht für Prepaid, da es hier keine langen Laufzeiten gibt.
Mich würde allerdings interessieren, ob FYVE bzw. Vodafone noch immer auf die 30tägige Wartezeit gem. Ziff. 4.2 AGB besteht? FYVE ist uns auf FB die Antwort bisher schuldig geblieben.
IMHO gelten die Änderungen nicht für Prepaid, da es hier keine langen Laufzeiten gibt.
Mich würde allerdings interessieren, ob FYVE bzw. Vodafone noch immer auf die 30tägige Wartezeit gem. Ziff. 4.2 AGB besteht? FYVE ist uns auf FB die Antwort bisher schuldig geblieben.
Gruß Richard
Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Naja vielleicht will ich ja die Rufnummer portieren aber die Fyve Karte weiter nutzen für ein iPad oder so. Die Karte zu kündigen und dann eine Neue zu kaufen wäre ja Blödsinn ^^
Und ich glaube das TKG gilt allgemein, warum sollte Prepaid da ausgenommen sein, ist ja auch ein Vertrag. Gibt ja auch Pospaidverträge mit 30 Tagen Laufzeit.
Und ich glaube das TKG gilt allgemein, warum sollte Prepaid da ausgenommen sein, ist ja auch ein Vertrag. Gibt ja auch Pospaidverträge mit 30 Tagen Laufzeit.
- Corrado-HH
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Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Was hat denn Deine diesbzgl. Nachfrage bei FYVE ergeben?
Gruß Corrado-HH
- Corrado-HH
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Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Ich habe heute mal einen Versuch mit der bestehenden Verzichtserklärung gestartet und dort den Wunsch geäußert, unter Bezug auf § 46 TKG (Novelle vom 10.05.2012) VORZEITIG die Rufnummer mitnehmen zu wollen. Das ganze per Fax an die Rufnummer 01805 543013.
Die Antwort mit dem bekannten Textbaustein ließ nicht lange auf sich warten und kam binnen 2 Stunden:
Ich hoffe, es tut sich da noch kurzfristig etwas.
Die Antwort mit dem bekannten Textbaustein ließ nicht lange auf sich warten und kam binnen 2 Stunden:
Ich habe soeben noch eine kurze Erwiderung erfasst und abgeschickt. Unter anderem habe ich darauf hingewiesen, dass ich erstens mit FYVE zufrieden bin und zweitens nicht kündigen möchte - auch wenn es zugegebenermaßen wohl darauf hinauslaufen wird. Ich bleibe FYVE aber als Kunde mit weiteren, zahlreichen Karten erhalten. Ich möchte lediglich diese eine Rufnummer vorzeitig mitnehmen, und zwar möglichst deutlich vor dem 21.06.2012.Sehr geehrter Herr *,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Schade, dass Sie das Angebot von FYVE nicht überzeugt hat.
Ihre Kündigung wurde von uns zum 21.06.2012 eingetragen.
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang der Verzichtserklärung.
Dafür, dass Sie Ihre Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen, erhebt FYVE einen Preis von 24,95 Euro. Dieser Preis wird direkt von
Ihrem Guthabenkonto abgebucht. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Sie über ausreichend Gesprächsguthaben verfügen.
Ihr aktuelles Guthaben beträgt: 75,05 Euro.
Erst wenn alle erforderlichen Anforderungen erfüllt sind, stimmen wir der Rufnummernmitnahme zu.
Den Antrag zur Rufnummernmitnahme stellt Ihr neuer Anbieter für Sie. Setzen Sie sich diesbezüglich mit ihm in Verbindung.
Für weitere Fragen steht Ihnen das FYVE-Team gern zur Verfügung.
Viele Grüße
*
FYVE Service Team
Ich hoffe, es tut sich da noch kurzfristig etwas.
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Und hat man sich gemeldet?Corrado-HH hat geschrieben:Ich hoffe, es tut sich da noch kurzfristig etwas.
Auf Facebook kam ja bisher nichts, scheint so, als würde man Dich dort gänzlich ignorieren. Vor dem Hintergrund, dass Du Dich ja bisher immer für FYVE engagiert hast, finde ich die Reaktion dort eher bescheiden.
Gruß Simon
Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Du willst die Nummer ja zu Congstar portieren soweit ich weiß. Was hast du bei Congstar denn als Anbieter eingetragen? Fyve gibt es in der Liste ja nicht.
- Corrado-HH
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Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Ja, vor ein paar Minuten. Auf beiden "Kanälen". Hat mich sehr gefreut!Simon hat geschrieben:Und hat man sich gemeldet?
Da "frühestmöglich" ja viel Spielraum für Interpretationen zulässt, kann ich mich erst freuen, wenn es sich um einen deutlich vorgezogenen Termin handeln wird. Es bleibt also spannend.FYVE Serviceteam hat geschrieben:Gern führen wir die Portierung der Rufnummer 49176XXXXXXXX gemäß § 46 TKG, Abs. 4 frühstmöglich aus. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren neuen Anbieter und geben Sie bei der Auftragserteilung an, dass die Portierung schnellstmöglich durchgeführt werden soll.
Wir werden die Freigabe sowie das Portierungsdatum dann entsprechend anpassen.
Wann hast Du es zuletzt probiert? Eben war es noch da.Just Me hat geschrieben:Fyve gibt es in der Liste ja nicht.
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Hmm vor zwei Wochen vielleicht. Wobei ich mir jetzt gerade nicht mehr sicher bin ob ich es nicht mit dem "Kündigungshelfer" verwechsele. Da gibt es Fyve zumindest nicht.
- Corrado-HH
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Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
So, heute erhielt ich den Anruf vom FYVE-Serviceteam um den "frühestmöglichen" Termin für die Portierung abzustimmen.
Mein neuer Anbieter hatte bereits eine Portierungsanfrage gestellt, und es gab nun 2 Möglichkeiten auf diese zu reagieren:
1) Portierung zum Vetrragsende (21.06.2012) oder
2) Portierung zum 30.05.2012
Ich habe mich für 2) entschieden und bin nun gespannt, ob mein neuer Anbieter es tatsächlich so kurzfristig auf die Reihe kriegt, die SIM-Karte rechtzeitig bereitzustellen. Das Entgelt für die Portierung (EUR 24,95) wurde kurz nach dem Gespräch eingezogen. Soeben, also rund 1 Stunde nach dem Gespräch mit dem FYVE-Serviceteam (Hochbetrieb im Hintergrund!), erhielt ich von meinem neuen Anbieter die Info, dass eine Portierung zum 30.05.2012 stattfinden wird.
Ich muss sagen, ich bin recht angetan von beiden Parteien und bedanke mich an dieser Stelle für den guten Service.
Mein neuer Anbieter hatte bereits eine Portierungsanfrage gestellt, und es gab nun 2 Möglichkeiten auf diese zu reagieren:
1) Portierung zum Vetrragsende (21.06.2012) oder
2) Portierung zum 30.05.2012
Ich habe mich für 2) entschieden und bin nun gespannt, ob mein neuer Anbieter es tatsächlich so kurzfristig auf die Reihe kriegt, die SIM-Karte rechtzeitig bereitzustellen. Das Entgelt für die Portierung (EUR 24,95) wurde kurz nach dem Gespräch eingezogen. Soeben, also rund 1 Stunde nach dem Gespräch mit dem FYVE-Serviceteam (Hochbetrieb im Hintergrund!), erhielt ich von meinem neuen Anbieter die Info, dass eine Portierung zum 30.05.2012 stattfinden wird.
Ich muss sagen, ich bin recht angetan von beiden Parteien und bedanke mich an dieser Stelle für den guten Service.
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Wow erstaunlich, dass Congstar das hinbekommen hat Normal ließt man nur von Problemen bei vorzeitiger Rufnummernportierung. Kann aber bei dir auch einfach daran liegen, dass der Vertrag bald ausläuft und nicht weiterläuft, wie bei den Personen bei denen es nicht klappt.
Aber freut mich zu lesen, dass es so problemlos läuft bis jetzt.
Übrigens: Wegen Rufnummernportierung und "Fyve steht nicht in der Liste", das ist bei der Telekom der Fall. Da gibt es Fyve nicht. Hatte das damit verwechselt
Aber freut mich zu lesen, dass es so problemlos läuft bis jetzt.
Übrigens: Wegen Rufnummernportierung und "Fyve steht nicht in der Liste", das ist bei der Telekom der Fall. Da gibt es Fyve nicht. Hatte das damit verwechselt
Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Congstar? Ich denke eher, dass FYVE hier mit der telefonischen Abstimmung weitere Probleme verhindert hat. Congstar wird "zum Vertragsende" angefragt haben und hat als Antwort das Ergebnis der telefonischen Rücksprache erhalten, stimmt's?Just Me hat geschrieben:Wow erstaunlich, dass Congstar das hinbekommen hat.
Gruß Richard
- Corrado-HH
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Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Ja, so würde ich es auch verstehen. Das gute Ergebnis ist durch die enge Zusammenarbeit zwischen FYVE und dem Kunden (meine Person) zustandegekommen. Ich wollte Congstar nicht verunsichern und habe den Hinweis "vorzeitige Portierung" nicht weitergegeben, weil es dafür auch kein entsprechendes Feld im Bestellprozess gegeben hat. Heute war ich kurz davor ... aber da kam auch schon der Anruf von FYVE.
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Ja so wird es wohl gelaufen sein. Wenn die Vertragslaufzeit noch länger als vier Monate gewesen wäre hätte es sicher nicht geklappt und Congstar hätte die Portierung abgebrochen.
- Corrado-HH
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Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Abschließend kann ich nunmehr mitteilen, dass meine FYVE-Karte *) heute (30.05.2012) in den frühen Morgenstunden zwischen 5 und 6 Uhr erfolgreich von Vodafone zum neuen Anbieter portiert wurde.
Ich bin zufrieden - danke FYVE!
*) eine von vielen, ich bin und bleibe auch zufriedener FYVE-Kunde und Partner
Ich bin zufrieden - danke FYVE!
*) eine von vielen, ich bin und bleibe auch zufriedener FYVE-Kunde und Partner
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung aus laufendem Fyve-Vertrag?
Hi Corrado-HH,Corrado-HH hat geschrieben:Die Antwort mit dem bekannten Textbaustein ließ nicht lange auf sich warten und kam binnen 2 Stunden:
ich nehme an die Antwort kam per Mail und nicht per Fax?
- Corrado-HH
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