Schönen guten Tag,
hab mir nun auch ein Smartfon zugelegt. Habe nun einige Fragen zu Fyve.
1.
Wenn ich mir nun ein Starter-Set Online bestelle bzw. dieses an einer Tankstelle kaufe gibt es da Unterschiede ausser dass ich beim Kauf an der Tankstelle meine jetztige Nummer nicht mit nehmen kann, und die Karte zuhause selber regestrieren muß. Wie läuft dass ab mit der Regestrierung, dass würde mich auch interesieren.
Oder ist es besser die Karte Online zu bestellen, diese müßte ich dann ja nur noch ins Gerät stecken und ich könnte loslegen. Muß ich an meine Smartfon eigentlich auch noch Einstellung vornehmen??? Habe ein Samsung Galaxy S3.
2.
Ich bin kein viel telefonierer, wenn ich mir nun z.B kein 200min Packet buche wie läuft dass dann mit der Bezahlung der Gespräche ab???
3.
Wie läuft das ab mit dem Buchen von Surf-Packeten bzw. der Bezahlung aus.
4.
Kann man alle Buchungen bzw. Einstellung in My Fyve Online vornehemen???
Bedanke mich im voraus für alle Antworten.
Beste Grüsse
Frage zum Kauf, Aufladung, Einrichten
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
-
spacemen777
- Mitglied
1. Es gibt keine Unterschiede, außer dass du im Starterset von der Tankstelle keine Microsim hast. Aber die wirst du nicht brauchen für das S3. Bei der Online-Registrierung gibst du deine persönlichen Daten an und innerhalb weniger Stunden sollte deine Sim nutzbar sein. In den Netzeinstellungen solltest du überprüfen, ob als Internet-Zugangspunkt web.vodafone.de eingetragen ist.
2. Die Gesprächsminute kostet 9 Cent und wird über dein Guthaben abgrechnet.
3. Das Gratis-Inet-Paket zu Beginn läuft automatisch nach 30 Tagen ab. Danach musst du ein neues Paket deiner Wahl buchen. Am besten über die 22922. Dieses Paket verlängert sich dann immer alle 30 Tage automatisch, sofern du es vorher nicht gekündigt hast. Auch der Betrag dafür wird von deinem Guthaben eingezogen.
4. Ja das geht. Ist aber meist langsamer als wenn du es telefonisch unter der 22922 machst.
2. Die Gesprächsminute kostet 9 Cent und wird über dein Guthaben abgrechnet.
3. Das Gratis-Inet-Paket zu Beginn läuft automatisch nach 30 Tagen ab. Danach musst du ein neues Paket deiner Wahl buchen. Am besten über die 22922. Dieses Paket verlängert sich dann immer alle 30 Tage automatisch, sofern du es vorher nicht gekündigt hast. Auch der Betrag dafür wird von deinem Guthaben eingezogen.
4. Ja das geht. Ist aber meist langsamer als wenn du es telefonisch unter der 22922 machst.
-
spacemen777
- Mitglied
Re: Frage zum Kauf, Aufladung, Einrichten
danke für die schnelle antwort,
werde mir dass starter-set dann wohl doch lieber online bestellen wenn es an der tankstelle keine microsim-karte gibt, s3 hat microsim.
werde mir dass starter-set dann wohl doch lieber online bestellen wenn es an der tankstelle keine microsim-karte gibt, s3 hat microsim.
Achso, dass war mir neu. Alternativ kannst du dir die Sim auch zurechtschneiden.
Sagt mal, warum habe ich wenige Minuten nach der Inbetriebnahme meiner neuen FYVE SIM nur noch 71 Cent von den unverschämt wenigen 1 EUR Start"guthaben"
Hab nichts gemacht, nur die ganzen FYVE SMS gelesen und das komische Zertifikat auf dme iPhone installiert. Wird da etwa irgendwie Probe-SMS/MMS oder sowas versendet ohne meines Wissens?
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Vermutlich hast Du (ein iPhone und) iMessage mit Deiner Rufnummer aktiviert. Die SMS nach UK kostet nämlich 29 Cent.
Unverschämt? Nun ja, dafür schenkt Dir FYVE im ersten Monat die Surf-Flatrate (500 MB, Preis: 10 EUR) und Du kannst somit sofort ins Internet.
Unverschämt? Nun ja, dafür schenkt Dir FYVE im ersten Monat die Surf-Flatrate (500 MB, Preis: 10 EUR) und Du kannst somit sofort ins Internet.
Gruß Corrado-HH