Automatisches Aufladen / Verlängern synchronisieren

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
magiceye04
Gast

Automatisches Aufladen / Verlängern synchronisieren

Beitrag von magiceye04 »

Hallo!
Ich nutze aktuell die Surf-Flatrate für 10€.
Die wird ja alle 30 Tage verlängert, wenn genügend Geld aufgeladen ist.
Damit auch genügend Geld da ist, hatte ich die automatische Aufladung aktiviert, vorsichtshalber schon viele Tage vorher.
Nun wird aber immer am gleichen Tag im Monat aufgeladen, also im Schnitt aller 30,354 Tage.
Wie man sich leicht ausrechnen kann, werden im Laufe der Zeit die beiden Termine immer näher zusammenrücken, bis irgendwann die Verlängerung VOR der Aufladung passiert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass beides IMMER zur gleichen Zeit passiert?

Meine Bank bietet auch nur monatliche Daueraufträge an, keine 30tägigen. :/

Gruß, Magiceye

PS: Was passiert, wenn mal irgendwann kein Geld zum Verlängern da ist - wird das dann automatisch verlängert, wenn wieder Guthaben nachgezahlt wurde und zwischendurch hab ich halt mal einen Tag ohne Internet? Üblicherweise hab ich ja auch noch um die 10€ fürs Telefonieren drauf, aber lut Murphy ist das dann genau bei 9,99€ und die Verlängerung klappt nicht...
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Re: Automatisches Aufladen / Verlängern synchronisieren

Beitrag von Corrado-HH »

magiceye04 hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass beides IMMER zur gleichen Zeit passiert?
Ich fürchte nein, es sei denn Du überweist den Betrag selbst.
magiceye04 hat geschrieben:Meine Bank bietet auch nur monatliche Daueraufträge an, keine 30tägigen. :/
Siehste. FYVE ist eben keine Bank, die Pakete sind daher 30 Tage gültig, auch wenn der Monat nur 28 Tage hat.
magiceye04 hat geschrieben:PS: Was passiert, wenn mal irgendwann kein Geld zum Verlängern da ist - wird das dann automatisch verlängert, wenn wieder Guthaben nachgezahlt wurde und zwischendurch hab ich halt mal einen Tag ohne Internet?
So ist es.

Letztlich dürfte es niemals Probeme geben, wenn man sein Guthabenkonto mit reichlich Guthaben füllt. Dazu würde es reichen, einmalig mehr als 10 EUR zu überweisen bzw. aufzuladen.
Gruß Corrado-HH
magiceye04
Gast

Re: Automatisches Aufladen / Verlängern synchronisieren

Beitrag von magiceye04 »

Wird dann wohl so enden, dass ich einmal zusätzlich die 10€ einzahle und dann erstmal wieder 30 Monate Ruhe habe. 8-)

PS: der Februar gleicht das ja nicht wirklich aus. :?
Antworten